Die Narrenfibel - Die geheimnisvolle Welt der weisen Narren
HAGZISSA - Treffpunkt für Hexen und Übersinnliches
Datum: 12.10.07
Uhrzeit: 19:13:39
User online: 2
 
Home
Mythen & Dämonen Lexikon
Aberglaube Lexikon
Spuk & Jenseits Lexikon
Geheimnisvolle Orte
Versunkene Zivilisationen
Seemannsgarn
Sagen und Märchen
Seelenworte hinter Glas
Die Narrenfibel
Der E-Komplex
Buch Nornenauge
Der Blog des Narren
Das Möbiussche Band
Unheimliches Experiment
Die Jubiläen der Ehe
Phänomene Websprung
Weisheiten der Welt
Über den Narren
About this webpage!
Rechtliche Hinweise
Impressum
Mail

Die Donnelly-These zu Atlantis



1) Im Atlantischen Ozean lag einmal eine große Insel gegenüber der Öffnung des Mittelmeeres. Es handelte sich um die Überreste eines Kontinents, der im Altertum unter dem Namen Atlantis bekannt war.

2) Die Beschreibung dieser Insel, die Plato gibt, ist nicht, wie lange angenommen wurde, eine Fabel, sondern historische Wahrheit.

3) Atlantis war das Gebiet, wo sich die Menschen erstmals von der Barbarei zur Zivilisation entwickelten.

4) Im Laufe der Zeit wurde Atlantis ein dichtbevölkerter und mächtiger Staat. Von hier aus strömten die Menschen zum Golf von Mexiko, zum Mississippi, zum Amazonas, zu der Pazifikküste Südamerikas, zum Mittelmeer, zur Westküste von Europa und Afrika, zum Baltikum, zum Schwarzen Meer und zum Kaspischen Meer und bildeten zivilisierte Staaten.

5) Es handelt sich hier um die eigentliche vorsinflutliche Welt: den Garten Eden, den Garten der Hesperiden, die elysischen Gefilde, die Gärten des Alkinoos, den Mesomphalus, den Olymp der Griechen, den Asgard oder Avalon der Edda. Atlantis repräsentiert eine weltweite Erinnerung an ein großes Land, in dem die Menschehit viele, viele jahrhunderte lang glücklich und in Frieden lebte.

6) Die Götter und Göttinnen der alten Griechen, der Phönizier,der Hindus und der Skandinavier waren die Könige, Königinnen und Helden von Atlantis, und die Taten, die ihnen in der Mythologie zugeschrieben wurden, waren undeutliche Erinnerungen an reale historische Ereignisse.

7) Die Mythologie von Ägypten und Peru sind ursprüngliche Religion von Atlantis: eine Form der Sonnenanbetung.

8) Die älteste Kolonie der Einwohner von Atlantis war vermutlich Ägypten. Ihre Zivilisation entsprach daher der atlantischen Kultur.

9) Die Werkzeuge und Geräte des Bronzezeitalters in Europa waren von Atlantis übernommen. Die Einwohner von Atlantis stellten auch als erste Eisen her.

10) Das phönizische Alphabet, auf dem alle europäische Alphabete basieren, geht auf das atlantische zurück, das auch zu den Mayas nach Zentralamerika gelangte.

11) Atlantis wurde durch eine schreckliche Naturkatastrophe zerstört, bei der die ganze Insel mit fast allen Bewohnern im Atlantik versank.

13) Einige wenige Menschen entkamen auf Schiffen und Flößen und gelangten zu den Völkern östlich und westlich der Überschwemmungskatastrophe, die bis zu unserer Zeit in den Sinflutlegenden der verschiedenen Nationen in der alten und neuen Welt weiterlebt.


Atlantis und andere versunkene Zivilisationen






© Alexander Rossa 2007

Der E-Komplex - Entdecke die Macht Deiner Emotionen