Die Narrenfibel - Die geheimnisvolle Welt der weisen Narren
HAGZISSA - Treffpunkt für Hexen und Übersinnliches
Datum: 12.10.07
Uhrzeit: 19:14:04
User online: 1
 
Home
Mythen & Dämonen Lexikon
Aberglaube Lexikon
Spuk & Jenseits Lexikon
Geheimnisvolle Orte
Versunkene Zivilisationen
Seemannsgarn
Sagen und Märchen
Seelenworte hinter Glas
Die Narrenfibel
Der E-Komplex
Buch Nornenauge
Der Blog des Narren
Das Möbiussche Band
Unheimliches Experiment
Die Jubiläen der Ehe
Phänomene Websprung
Weisheiten der Welt
Über den Narren
About this webpage!
Rechtliche Hinweise
Impressum
Mail

Mount Shasta



(sanskrit. Shastra = Heilige Bruderschaft)

Einer der berühmtesten Ort, von denen man noch heute fest glaubt, er sei verwunschen und stecke voller nicht erklärbarer Rätsel ist der erloschene, 4375 Meter hohe Vulkan Mount Shasta in Kalifornien.

Bereits lange bevor der Weiße Mann das Land eroberte, war der Mount Shasta bei den Indianern recht bekannt. Sogenannte heilige Shastamenschen sollen in der Region um den Shastaberg leben. Sie gehören zu den bestgehütesten Geheimnissen des Landes, deren Kulturspuren überall in der Gegend zu finden sind, und die bis zum heutigen Tag nicht entschlüsselt werden konnten. So auch Schriftzeichen, die lateinische, griechische und sanskritische Einsprengungen aufwiesen, obwohl sie zu der damaligen Zeit in Amerika völlig unbekannt gewesen waren.

Mit den Weissen kamen auch immer mehr unglaubliche Berichte aus der Gegend an die Öffentlichkeit. Es wurde von mysteriösen Gestalten berichtet, die urplötzlich aufzutauchen pflegten, seltsame, weite Kutten trugen und von großer majestätischer Gestalt waren. Man berichtete auch von Lederlappen, die über ihre Stirn in das Gesicht hingen, um wohl ein drittes Auge zu verbergen. Ebenso trugen sie langes, welliges, gut gepflegtes Haar und sprachen perfektes Englisch. So plötzlich, wie sie auftraten, verschwanden sie auch, indem sie mit den Schatten des Waldes zu verschmelzen schienen. Sie traten auch in späterer zeit immer wieder auf und kauften sogar bei den Goldsuchern und Waldarbeitern ein. Man versuchte ihnen mehrfach zu folgen, wurde aber immer wieder Opfer einer seltsamen, elektrischen Wand, die die Verfolger lähmte. Oftmals wurde von seltsamen, bläulichen Lichtern und Gesängen berichtet, die stets in der Nähe von geheimnisvollen Menhiren auftraten.

Es wurde vermutet, dass es sich um die Nachfahren Lemurias handelte, die sich nach dem Untergang ihres Landes in diese Region geflüchtet hatten und in riesigen Höhlen lebten, die sie gut zu verbergen verstanden. Bis zum heutigen Tag ist der Mount Shasta Anziehungspunkt von Menschen, die davon überzeugt sind, dass dieses geheimnisvolle Volk noch immer dort lebt und sich sogar vor der Technologie der modernen Aufklärung zu verbergen versteht.


Atlantis und andere versunkene Zivilisationen






© Alexander Rossa 2007

Der E-Komplex - Entdecke die Macht Deiner Emotionen