Die Narrenfibel - Die geheimnisvolle Welt der weisen Narren
HAGZISSA - Treffpunkt für Hexen und Übersinnliches
Datum: 12.10.07
Uhrzeit: 19:14:15
User online: 1
 
Home
Mythen & Dämonen Lexikon
Aberglaube Lexikon
Spuk & Jenseits Lexikon
Geheimnisvolle Orte
Versunkene Zivilisationen
Seemannsgarn
Sagen und Märchen
Seelenworte hinter Glas
Die Narrenfibel
Der E-Komplex
Buch Nornenauge
Der Blog des Narren
Das Möbiussche Band
Unheimliches Experiment
Die Jubiläen der Ehe
Phänomene Websprung
Weisheiten der Welt
Über den Narren
About this webpage!
Rechtliche Hinweise
Impressum
Mail

Die Guanchen



Im Jahre 1406 landeten französische Eroberer auf den Kanarischen Inseln. Sie trafen dort auf hellhäutige Menschen von hohem Wuchs, die sich für die einzigen Überlebenden nach der Sinflut hielten: die Guanchen.

In späterer Zeit kamen spnische Eroberer auf den Archipel, und diese verwunderten sich sehr, dort einen Menschenschlag zu finden, der wießer war, als der reinblütigste Kastilier. Die Eingeborenen wurden alle von den Europäern massakriert.

Es gibt daher heute keine Nachkommen dieser hochgewachsenen Menschen, deren durchschnittliche Größe auf der Insel Fuerteventura 1,84 Meter betrug. Wie die Kelten waren die Guanchen zwar sanft und gastfreundlich, doch liebten sie ihre Freiheit über alles und zogen den Tod der Knechtschaft vor.

Hinter dem Ägypter, dem Libyer, dem Guanchen und dem Maya steht der Atlanter, so meinte es sogar P. Couteaud in Chez Les Atlantes, und fügte hinzu, dass die Ägypter einst aus einem Land im Westen gekommen sein sollen. Sollten die Guanchen Überlebende von Atlantis und die echten Nachkommen des Volkes von Poseidonis sein?

Man ist geneigt, dies zu glauben wenn man ihre Riten und Bräuche mit jenen der atlantischen Mischlinge, also der Kelten, Ägypter, Mexikaner und Persuaner, vergleicht. Es gibt unzählige Übereinstimmungen, die diese Annahme verfestigen.


Atlantis und andere versunkene Zivilisationen






© Alexander Rossa 2007

Der E-Komplex - Entdecke die Macht Deiner Emotionen