Die Narrenfibel - Die geheimnisvolle Welt der weisen Narren
HAGZISSA - Treffpunkt für Hexen und Übersinnliches
Datum: 12.10.07
Uhrzeit: 21:24:49
User online: 5
 
Home
Mythen & Dämonen Lexikon
Aberglaube Lexikon
Spuk & Jenseits Lexikon
Geheimnisvolle Orte
Versunkene Zivilisationen
Seemannsgarn
Sagen und Märchen
Seelenworte hinter Glas
Die Narrenfibel
Der E-Komplex
Buch Nornenauge
Der Blog des Narren
Das Möbiussche Band
Unheimliches Experiment
Die Jubiläen der Ehe
Phänomene Websprung
Weisheiten der Welt
Über den Narren
About this webpage!
Rechtliche Hinweise
Impressum
Mail

Hampton Court, Schloss



Schloß Hampton Court liegt gemächlich an derguten, alten Themse und steht wegen seiner Schönheit seit vielen Jahren in der besonderen Gunst von Besuchern sowie Touristen. Allerdings besitzt es eine zusätzliche Anziehungskraft aufgrund einer sehr gut belegten Geistergeschichte.

Das Phantom soll das von Mistress Sibell Penn sein, die nach dem urplötzlichen Tode seiner Mutter, Jane Seymour, im Jahre 1537 die Pflegemutter von Edward VI. wurde.
Die alte Dame lebte in den Räumen im Südwestflügel des Schlosses und widmete sich völlig dem jungen König, bis sie 1562 an den Pocken starb. Zur Anerkennung wurde sie in der Hauskapelle unter einem ansehnlichen Monument mit lebensgroßem Abbild beigesetzt - und ruhte dort in Frieden, bis die Kirche 1829 abgerissen wurde. Bei diesen Arbeiten wurde das Grab von Mistress Penn offensichtlich zerstört, kurz darauf begann jedenfalls ihre Geistergestalt im Palast zu spuken. Sie war in ihrem langen, geraden Kleid und der eng anliegenden Kappe, genau dem Abbild auf ihrem Monument entsprechend, sofort zu erkennen. In den 150 Jahren, die seitdem vergangen sind, wurde der ruhelose Schatten des alten Kindermädchens immer wieder im Schloß gesehen oder gehört. Das macht einen Besuch des Südwestflügels des Hampton Courts zu einem absoluten Muß für jeden Geisterjäger.

Es gibt Behauptungen, dass zwei andere Geister im Palst spuken - Königin Catherine Howard, deren Schreckensschreie in der Galerie zu hören waren, und Jane Seymour selbst, die im Zimmer der Königin, völlig in Weiß gekleidet und mit einer brennenden Kerze in der Hand, erscheinen soll.


Geheimnisvolle und unheimliche Orte






© Alexander Rossa 2007

Der E-Komplex - Entdecke die Macht Deiner Emotionen