Die Narrenfibel - Die geheimnisvolle Welt der weisen Narren
HAGZISSA - Treffpunkt für Hexen und Übersinnliches
Datum: 12.10.07
Uhrzeit: 21:26:05
User online: 5
 
Home
Mythen & Dämonen Lexikon
Aberglaube Lexikon
Spuk & Jenseits Lexikon
Geheimnisvolle Orte
Versunkene Zivilisationen
Seemannsgarn
Sagen und Märchen
Seelenworte hinter Glas
Die Narrenfibel
Der E-Komplex
Buch Nornenauge
Der Blog des Narren
Das Möbiussche Band
Unheimliches Experiment
Die Jubiläen der Ehe
Phänomene Websprung
Weisheiten der Welt
Über den Narren
About this webpage!
Rechtliche Hinweise
Impressum
Mail

Sagenhaftes Shambala



Das Shambala ist ein wahrlich mystischer Ort, ein Königreich in der indischen Sagenwelt und angeblicher Sitz der geheimen Meister.

Manche westlichen Okkultisten, vor allem Theosophen (Theosophie) glauben, dass er wirklich irgendwo in der Wüste Gobi existiert. So wurden sogar Expeditionen unternommen, um das sagenhafte Shambala zu suchen. Auch die Nazis hatten Interesse daran diesen Ort zu finden, den sie unter der Erde vermuteten.

Nach einem der bedeutendsten, indischen Zauberbüchern, dem Buch Dzyan, soll dieser 'Nabel der Welt' sich eigentlich in zwei verschiedene Örtlichkeiten teilen, nämlich der Shambala, die eine geheimnisvolle und wunderbare Stadt an der Oberfläche der Erde, irgendwo in der Wüste Gobi, und eines unterirdischen Königreiches mit dem Namen Agartha in dem es ein stolzes Kloster, als geistiges Quell, geben soll.

Agartha und Shambala sind die Stätten, an denen sich Himmel und Erde begegnen sollen. Sie sind der Plus- und der Minuspol unserer Welt. Diese Orte sollen schon über 6 Millionen Jahre alt und von der 'Herren der Flamme' erschaffen worden sein, die auf die Erde herabfuhren, als die Wüste Gobi noch ein Meer war.

Man vermutet heute, nach Prüfung vieler, glaubhafter Zeugnisse, dass man nördlich des Flusses Shîtâ suchen muß, aber es gibt auch einige Geschichten, die von einem Shambala in Ostturkistan berichten.


Geheimnisvolle und unheimliche Orte






© Alexander Rossa 2007

Der E-Komplex - Entdecke die Macht Deiner Emotionen