Die Narrenfibel - Die geheimnisvolle Welt der weisen Narren
HAGZISSA - Treffpunkt für Hexen und Übersinnliches
Datum: 12.10.07
Uhrzeit: 21:26:20
User online: 5
 
Home
Mythen & Dämonen Lexikon
Aberglaube Lexikon
Spuk & Jenseits Lexikon
Geheimnisvolle Orte
Versunkene Zivilisationen
Seemannsgarn
Sagen und Märchen
Seelenworte hinter Glas
Die Narrenfibel
Der E-Komplex
Buch Nornenauge
Der Blog des Narren
Das Möbiussche Band
Unheimliches Experiment
Die Jubiläen der Ehe
Phänomene Websprung
Weisheiten der Welt
Über den Narren
About this webpage!
Rechtliche Hinweise
Impressum
Mail

Todestal, das



Das berüchtigte Todestal liegt in Kalifornien in einem riesigen Talkessel, der weit unter dem Meeresspiegel liegt und dessen Kesselwände sehr hoch ansteigen. Schon bei den Indianern war dieses Tal für seine sommerlichen Hitzen bis 60 Grad Celsius bekannt und gefürchtet und wurde daher auch Tomesha genannt, was so viel heißt, wie glühender Boden. Ohne Wasser ist man in diesem Tal nach kurzer Zeit völlig augetrocknet und dem Tode geweiht.

In diesem Tal gibt es ein sehr sonderbares Phänomen, das man sich heute noch kaum erklären kann, aber das wohl etwas mit dem Magnetismus zu tun haben muß. Dort gibt es große, 500-800 Kilogramm schwere Steine, die, wie durch Geisterhand, durch das Tal rutschen und dabei ihre etliche Meter langen Schleifspuren auf dem trockenen Boden hinterlassen. Eine sehr hohe Kraft muß dabei auf die Steine einwirken, um sie so bewegen zu können.

Möchten Sie mehr über die wandernden Steine des Todestals erfahren und Bilder sehen? Dann besuchen Sie einfach: Das Todestal.


Geheimnisvolle und unheimliche Orte






© Alexander Rossa 2007

Der E-Komplex - Entdecke die Macht Deiner Emotionen